Buttermilch-Kakao-Schnitten

Zutaten:

3 Eier

250 g Butter zimmerwarm

2 Tassen Zucker

2 TL Vanillezucker

4 Tassen Mehl

1 TL Natron

2 Tassen Buttermilch

1 Tasse Backkakaopulver

Schokoglasur

Zubereitung:

Backrohr auf 180°C vorheizen, Blech mit Backpapier belegen. Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier cremig rühren. Mehl gut mit Natron vermengen, vorsichtig unterheben. Abwechselnd Buttermilch und Kakaopulver einrühren.

Masse auf das Blech streichen, 20-30 min backen.

Schokolade schmelzen, dekorativ über den Kuchen verteilen, noch warm in Stücke schneiden.

 


Download
Buttermilch-Kakao-Schnitten
Buttermilch-Kakao-Schnitten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Martha (Dienstag, 25 Januar 2022 21:39)

    Wieviel Gramm pro Tasse ?
    Lg

  • #2

    Veronika (Dienstag, 25 Januar 2022 23:03)

    Hallo
    gerne hätte ich diese Buttermilch-Kakau-Schnitten gebacken.
    Deshalb möchte ich anfragen,wieviel Gramm,oder ml sind denn in einer Tasse ?
    Ich freu mich auf Ihre Rückantwort.Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße.

  • #3

    Backen macht GLÜCKlich (Donnerstag, 27 Januar 2022 09:54)

    Bei der Tasse ist nur wichtig, dass immer die gleiche genommen wird (Teetasse oder Wasserbecher). Gutes Gelingen :-)

  • #4

    Kerstin (Freitag, 25 Februar 2022 14:58)

    Ein Traum!

  • #5

    Sonja (Freitag, 21 April 2023 12:09)

    Dieser Kuchen ist eine Sensation. Ich habe diesen für eine Besprechung in der Arbeit gebacken. So schnell war noch nie ein Kuchen weg. @Martha: Ich habe ein Packung (500 ml) Buttermilch genommen. LG