Carmen Glück

Mein Name ist Carmen Glück, ich bin Bäuerin, 42 Jahre alt, verheiratet und versuche gemeinsam mit meinem Mann Christian drei Kinder zu erziehen.

 

Durch die Liebe zur Landwirtschaft und zur Natur sind mir die Ernährung, die weltweiten Ressourcen und der Umgang mit Lebensmittel von Jahr zu Jahr immer wichtiger geworden. Ich werde die Menschheit nicht umkrempeln können, aber ich kann zumindest den Personen, die in meine Kurse kommen, die Augen öffnen – und ihnen zu verstehen geben, dass nicht alles gut für uns ist, was uns die Industrie als "gesund" verkauft.

 

Wer Brot und Gebäck selbst macht, wer selbst kocht und bäckt, weiß was drin ist! 

  • Auf unserem Hof bieten wir Kurse rund ums Verarbeiten landwirtschaftlicher Urprodukte an.
  • Bei uns am Bauernhof können Kinder ihre Geburtstagsparty feiern und so spielerisch wieder mit der Landwirtschaft in Berührung kommen.
  • Auch Jugendliche und Erwachsene können ihren Geburtstag gerne bei uns in Form eines Back- oder Kochkurses feiern.
  • Schulklassen sind ebenso herzlich Willkommen auf unserem Bauernhof.

 

Unsere Betriebssituation
Wir wohnen, lieben, leben und arbeiten auf unserem Bauernhof, dem Stoibergut in Salzburg/Maxglan. Auf unserem Hof leben meine Familie, meine Schwiegereltern, 50 Milchkühe, 15 Kälber, zwei Zwergpferde, Kaninchen, Hühner, Katzen und unser Hund Rexi.

 

Schaut doch einfach mal vorbei! Ich freue mich!

 

Eure
Carmen Glück

Seminarbäuerin Carmen Glück Stoibergut