Dinkelvollkornbrot mit Molke

Dinkelvollkornbrot mit Molke
Zutaten (für 2 Kastenformen):
  • 1 kg Dinkelvollkornmehl
  • 1/2 Würfel Germ
  • 2 TL Salz 
  • 2 TL Brotgewürz
  • 600 ml Molke
  • Sonnenblumenkerne zum Bestreuen
Zubereitung:

Alle Zutaten verkneten. Den sehr weichen Teig in zwei mit Backpapier ausgelegte Kastenformen füllen. Etwa 1/2 Stunde rasten lassen.
Mit Wasser besprühen und mit Sonnenbluemenkernen bestreuen.

Heißluft 200 Grad, ca. 1 Stunde backen.
Gutes Gelingen!

Download
Dinkelvollkornbrot mit Molke
Dinkelvollkornbrot mit Molke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Birgit (Montag, 29 April 2019 10:19)

    Liebe Carmen! Wirklich nur 600ml Molke für 1 kg DinkelVKmehl? Das kommt mir irgendwie sehr wenig vor... LG Birgit

  • #2

    Kerstin (Sonntag, 21 März 2021 08:55)

    Guten Morgen,
    Ich finde 600 ml Molke auch zu wenig. Mein Teig war in der Beschaffenheit eben ein richtiger Teig zum kneten nicht wie von Dir geschrieben **sehr weichen Teig**. Liebe Grüße �

  • #3

    Michaela Ainhirn (Freitag, 29 Oktober 2021 08:35)

    Danke für dieses tolle und leckere Rezept, eines meiner besten Brote die ich gemacht habe! LG aus Bad Aussee!