Mein Name ist Carmen Glück, ich bin Bäuerin, 37 Jahre alt, verheiratet und versuche gemeinsam mit meinem Mann Christian 3 Kinder zu erziehen.

Durch die Liebe zur Landwirtschaft und zur Natur sind mir die Ernährung, die weltweiten Ressourcen und der Umgang mit Lebensmittel von Jahr zu Jahr immer wichtiger geworden. Ich werde die Menschheit nicht umkrempeln können, aber ich kann zumindest den Leuten, die in meine Kurse kommen, die Augen öffnen – und ihnen zu verstehen geben, dass nicht alles was uns die Industrie zum „Fraß“ vorsetzt, auch gut ist.

 

Deshalb der Schritt Seminarbäuerin:

Brot und Gebäck selbst machen, selbst kochen und backen - dann weiß man was drin ist!

 

  • Auf unserem Hof bieten wir Kurse rund ums Verarbeiten landwirtschaftlicher Urprodukte an.
  • Des weiteren können Kinder ihre Geburtstagsparty  bei uns am Hof feiern, um mit der Landwirtschaft auf lustige Art und Weise wieder in Berührung zu kommen.
  • Auch Jugendliche und Erwachsene können ihren Geburtstag gerne bei uns in Form eines Back- /Kochkurses feiern.

 

Unsere Betriebssituation
Wir wohnen, lieben, leben und arbeiten auf unserem Bauernhof in Salzburg/Maxglan (Stoibergut).

Auf unserem Hof leben meine Familie, meine Schwiegereltern, 32 Milchkühe, Kälber, Schafe, Schweine, Hasen, Katzen und unser Hund Rexi.

 

Schaut doch einfach mal vorbei! Ich würde mich freuen!!

 
Carmen Glück