Blitz-Roulade

Zutaten

6 Eier

1 Pkg. Vanillezucker

150 g Zucker

120 g Weizenmehl

 

Fülle

4 Blatt Gelatine

125 ml Schlagobers

125 ml Naturjoghurt

80 g Staubzucker

200 g Himbeeren

 

Teig - Zubereitung

Eiklar zu Schnee schlagen. Dotter, VZ und Zucker schaumig schlagen. Danach Eischnee und Mehl unterheben. Teigmasse halbieren auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen.

 

Im vorgeheizten Rohr, O/U Hitze, 200° C, 8 min. backen.

 

Fülle - Zubereitung

Gelatine nach Anleitung auflösen. Schlagobers zu steifen Schnee schlagen.

Joghurt und Staubzucker gut verschlagen.

Schlagobers, Gelatine, und Joghurt-Masse gut verrühren.

 

Teig auf ein gezuckertes Geschirrtuch stürzen und abkühlen lassen. Backpapier vorsichtig abziehen.

Danach die Fülle drauf verteilen und die 200 g Himbeeren auf die Fülle legen.

 

Roulade einrollen und für ca. 1 Stunde kalt stellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia J. (Sonntag, 28 Mai 2017 12:40)

    Hallo liebe Carmen! Wieder einmal versüßt uns eines deiner Rezepte den Tag. Die Roulade hab ich mit Schlag, etwas Mascarpone und Erdbeeren gefüllt und nach nur wenigen Minuten Auskühlen haben sich meine Jungs darüber gestürzt.
    DANKE für deine Backideen. Alles Liebe � und schönen Sonntag �